IHR OPTIK-FACHGESCHÄFT IM BERNER OBERLAND

ÜBER 50 JAHRE MARTINAGLIA-OPTIK INTERLAKEN

Logo Martinaglia Optik Blau

    Lehrstellen

    Wir sind ein Ausbildungsbetrieb für Augenoptiker

    Dein Interesse an einer Lehrstelle als Augenoptikerin oder Augenoptiker freut uns! Besuche regelmässig diese Seite, um nachzusehen, wann wir wieder eine Lehrstelle anbieten können. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

    Ausbildungsbetrieb Augenoptiker

    Momentan sind in beiden Filialen der Firma Martinaglia Optik die Lehrstellen als Augenoptiker/in belegt. In Interlaken ist im Sommer 2026 wieder eine Lehrstelle Augenoptiker/in frei, und in Grindelwald wird im Sommer 2027 eine Lehrstelle frei.

    Schnupperlehre Augenoptiker

    Interessierte Jugendliche können bei uns einige Tage in den Beruf des Augenoptikers schnuppern. Wir nehmen uns gerne die Zeit, ihm/ihr einen umfassenden Einblick in unseren spannenden und abwechslungsreichen Beruf zu gewähren. Wenn du noch keine Ahnung hast, was ein Augenoptiker/in macht, kannst du gerne einen halben Tag hereinschauen und Fragen stellen.

    Hier bei OPTIK SCHWEIZ, dem Verband für Optometrie und Optik, findest du weitere Informationen über das
    Berufsprofil Augenoptiker.


    Hast du Interesse an einer Augenoptiker-Schnupperlehre und möchtest einige Tage in einem Optikergeschäft mitarbeiten? Verfasse bitte ein Motivationsschreiben und wir melden uns bei dir, um einen Termin zu vereinbaren. Vielen Dank für dein Interesse!

    Ja, ich will!

    Share by: